FF Krumpendorf zog positive Jahresbilanz
Die Kameraden der FF Krumpendorf versammelten sich am Samstag, 11. März im Krumpendorferhof zur 136. Jahreshauptversammlung.
Kommandant HBI Mag. Ulrich Nemec zog eine positive Jahresbilanz: Die Entwicklungen rund um die Feuerwehr im letzten Jahr sind erfreulich, so Nemec. So wurde die Feuerwehr zur Stützpunkt II-Rangordnung erhoben, die Nachfolge des Kommandant-Stellvertreters gewählt, drei gut besuchte und beliebte Feste organisiert und eine geplante Neuanschaffung des alten Tankfahrzeuges wurde ebenso auf Schiene gebracht.
Die FF Krumpendorf leistete mit den derzeit 55 aktiven Mitgliedern 99 Einsätze und wendete rund 8.400 Stunden für Ausbildung , Übungen und Organisation auf. Als Bezirks-Wasserdienst-Stützpunkt, hat die FF Krumpendorf 10 Einsatztaucher, davon auch 4 Lehrtaucher die im Jahr 2016 18 Taucheinsätze meisterten. Sieben Kameraden unterstützten im September mit dem III. KAT Zug die Opfer der Unwetterkatastrophe in Afritz. „Ganz Krumpendorf kann stolz auf Euch sein“, so die Bürgermeisterin von Krumpendorf Hilde Gaggl.
Beförderung vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann:
Michael und Kevin-Alexander Grob
Ehrenzeichen des Landes Kärnten für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
Hannes Koban
Ehrenzeichen des Landes Kärnten für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen:
Gerfried Bürger
Ärmelstreifen für langjährige Tätigkeit:
5 Jahre: Mario Kuess, Benjamin Müller und Bernhard Sumper
10 Jahre: Sandra Pock
15 Jahre: Markus Puschitz
30 Jahre: Gernot Bürger
40 Jahre: Walter Heyn
45 Jahre: Erwin Dobernig